[Debian] Probleme mit Star XB24-10 Nadeldrucker

Hallo,

nutzt zufällig noch jemand einen Star XB24-10 Nadeldrucker unter Debian-Linux? - Wenn ja währe ich dankbar für seinen Filter.

Irgendwie bekomme ich hier mit magicfilter nicht zu einem anständigen Ausdruck. Unter Windows kann ich problemlos mit 360x360 dpi drucken. Unter Linux hat er zum einen eine sehr viel niederere Auflösung (obwohl ich im filter-file (epsonlq-filter) überall 360 dpi eingetragen hab) und zum Anderen macht er immer einen Blatt-Vorschub beim Druckbeginn, was zur Folge hat, dass nicht alles aufs Papier passt.

Hat jemand Tips?

Vielen Dank,

Karsten

--
Karsten Jaeger                                      karsten.jaeger@epost.de
GnuPG-Fingerprint:       79AE 724A 0342 B84F 2799  6D89 C4EA 79AB 000F 6F10