Re: XFree4 und gdm

On Mon, 22 Jan 2001, Nils Naumann wrote:

Hi,
> ich habe auch vor einiger Zeit XFree 4.0.2 installiert.  Das Problem war
> zum Schluß, daß /etx/X auf den XServer zeigen muß.   Nachdem ich den
> Link umgelegt hatte ging es dann.
Du meinst den Link /etc/X11/X, oder? Da habe ich auch ordentlich Zeit
damit verbracht bis ich rausgefunden hatte das dieser Link nicht auf
XFree86 zeigt. Aber das ist ja nicht das Problem. X läuft ja ohne
Probleme. Nur wenn ich gdm starte dann startet gdm einfach und startet X
nicht. Und ich weiß halt nich genau wo ich suchen muß da es keine
Fehlermeldung gibt. Achja xdm 4.02 funktioniert hier auch nicht. Startet
auch ohne X zu starten.

Und noch eine Frage:
Was muß man eigentlich installieren um die 3D funktionen von meiner
Voodoo3 zu nutzen? Ich habe den Kernel 2.2.18 mit DRI für die Voodoo und
agpgart kompiliert. Die module werden auch geladen wenn X startet aber
irgendwie flackert alles was mit 3D zu tun hat. Brauch ich noch
irgendwelche zusatz librarys?

Kind Regards   Oli

E-Mail: or@schlachtfest.de
PGP 5.0: Key request <www.keyserver.net>