Re: Kernel 2.4.0 & Power Off

Hallo Andreas & Co!

!!*KERNEL-BUG* !!

* Andreas Tille <tillea@rki.de> [230101 08:12]:
> [...]
> ###          dann sind auch meine Ideen vorzeitig verschossen, denn ich
> ###          hätte gedacht: Platte umounted => Modul kann nicht mehr
> ###                         geladen werden ...
> # CONFIG_APM_IGNORE_USER_SUSPEND is not set
> CONFIG_APM_DO_ENABLE=y
> CONFIG_APM_CPU_IDLE=y
> CONFIG_APM_DISPLAY_BLANK=y
> CONFIG_APM_RTC_IS_GMT=y
> CONFIG_APM_ALLOW_INTS=y
> # CONFIG_APM_REAL_MODE_POWER_OFF is not set
> ###          Das braucht man meiner Meinung nach nur bei einem älteren BIOS

Weder "CONFIG_APM=m" noch "CONFIG_APM=y" funktioniert!

> Du könntest ja mal einen Spruch machen, ob's damit klappt ...

!!*KERNEL-BUG* !!

Die original Version (www.kernel.org) vom 2.4.0er hat diesbezüglich
einen BUG[1]!

Mit dem 2.4.1er funktioniert es mit den selben Einstellungen
problemlos. Weiters habe ich gestern den ac10 Patch von Alan Cox
ausprobiert -> mit dem 2.4.0-ac10 funktioniert es auch!

MfG Roman!

[1] Ich werde mich mal erkundigen, ob es sich um einen bekannten
    Fehler handelt, und bei bedarf einen Bug-Report rausjagen...