Re: Kernel 2.4.0 & Power Off

On Tue, 23 Jan 2001, Roman BEIGELBECK wrote:

> Das mit dem kompilieren klappt jetzt wieder, allerdings
> "Auto Power Off" funktioniert einfach nicht. Punkt 1
> und 2 habe ich fest in den Kernel kompiliert. Beim
> Runterfahren unmounted LinuX alle Devices, schreibt
> dann "Power Off" und bleibt steht. Vorsichtig stelle
> ich mal die Vermutung in den Raum, daß sich da vielleicht
> ein Kernel Bug eingeschlichen hat. Mit den selben Einstellungen
> klappt es beim 2.17er echt prima.
Es hilft Dir zwar nicht weiter, aber es sei Dir gesagt, daß Du wenigstens
nicht der Einzigste auf der Welt mit diesem Problem bist ...

Bei mir sieht die Konfiguration so aus:

CONFIG_APM=m
###        ^ Du hast gesagt, Du hättest dort ein y stehen?
###          dann sind auch meine Ideen vorzeitig verschossen, denn ich
###          hätte gedacht: Platte umounted => Modul kann nicht mehr
###                         geladen werden ...
# CONFIG_APM_IGNORE_USER_SUSPEND is not set
CONFIG_APM_DO_ENABLE=y
CONFIG_APM_CPU_IDLE=y
CONFIG_APM_DISPLAY_BLANK=y
CONFIG_APM_RTC_IS_GMT=y
CONFIG_APM_ALLOW_INTS=y
# CONFIG_APM_REAL_MODE_POWER_OFF is not set
###          Das braucht man meiner Meinung nach nur bei einem älteren BIOS

> Als nächsten Schritt werde ich mal den neuen 2.4.1er Test-Kernel
> runterladen mit dem herumprobieren...
Du könntest ja mal einen Spruch machen, ob's damit klappt ...

> DANKE, nachmals für die raschen Antworten (=faster than light!) ;-)
Ich war etwas langsamer :).

> Any other ideas?
Leider noch nicht, aber ich grübel auch.

Viele Grüße

          Andreas.