[Debian] ext2 debugging

hi.

2.4.0 koennte noch den einen oder anderen patch vertragen, hier eines
der resultate eines crashes von vor 2 wochen (laueft aber seitdem wieder 24/7
stabil durch). egal:

bitch:~# l /usr/bin/libtool
s------rw-    1 nobody   nogroup  2937001743 Aug 12  1918 /usr/bin/libtool
bitch:~# rm /usr/bin/libtool
rm: cannot unlink `/usr/bin/libtool': Operation not permitted

ein klassiker, iirc.

neupartitionierung/ausmisten waere nach ueber 3 jahren, und bei
mittlerweile 2 neuen platten auf der kiste eh mal wieder angesagt, ich
hab aber momentan keine zeit.

debugfs scheint das richtige tools zu sein, aber die doku macht mir
etwas sorge. ich hab irgendwen mal darueber referieren gelesen, finde
aber kein passendes howto.

irgendjemand mit erfahrung und ein paar tips wie ich das ding am
elegantesten wieder hinkriege?

regards,
dns