Re: LinuxTag - Call for Papers

Moin Stefan!
Stefan Gybas schrieb am Samstag, den 20. Januar 2001:

> - the testing distribution and package pools

Dazu fällt mir gerade was ein... Könnte man vielleicht irgendeine
Zeitschrift, die monatlich CDs rausbringt, für eine sog.
Debian-Testing-Serie gewinnen? Darunter stelle ich mir folgendes vor:
es erscheint ein typisches Zeitschriften-"Special" mit dem aktuellen
Testing-Abzug auf 3 CDs, und anschliessend jeden Monat die aktuellen
Updates. IMHO ist testing gut genug für den typischen Home-User
(amsonsten überall Hinweise auf den Entwicklungsstatus anbringen). Wäre
so etwas kathegorisch abzulehnen, da !stable?

> - newly added or updated packages in the next release (new libc, XFree 4, ...)

Am besten ein problemloses dist-upgrade vorführen.

> - features of commercial distributions that are based on Debian

Da würde ich vorher eine Test-Installation machen, bevor man sich ins
eigene Fleisch schneidet. Z.B. Stormix hat ein wunderschönes
Installations-System gebaut (komfortabel, aber trotzdem handlich),
dummerweise läuft die Installation damit hier nur auf einem Rechner
durch, und auch da nur mit der Text-Mode-Version (X-Version bringt einen
nichtsaussagende Fehlermeldung nach der Installation des Base-Systems...
und weg ist es).

MfG,
Eduard.
Eduard Bloch <blade@debian.org>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi
0xEDF008C5(GnuPG): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04 5C1D E106 481E EDF0 08C5
**
$%§"!
Rettet diese Lebensform!