Re: Von LILO zu GRUB

Hallo Frank!

Frank Niedermann schrieb am Samstag, 20. Januar 2001:

> Und wie kann ich das einstellen?
> Ich hab zwar noch die Version "21.4.3-2" drauf, aber wenn das
> mit den Cursortasten & Grafische Auswahl bei 21.5 möglich sind...

Wenn es darum geht, dass der BootManager schön bunt ist, gibts
neben GRUB und LILO(?) auch noch Chos
-----------------------> Beißkante < -------------------------
chos - Easy Boot loader with a Boot-Menu

Easy to use Boot-Loader for Linux / DOS / other Operating systems. It
works like lilo but offers a simple menu on boot. No strange prompt
anymore!  Background images and more!

Includes X interface to configure the boot screen and all parameters

Der ist zwar nicht (ganz) so mächtig wie der GRUB aber die obigen
Prämissen erfüllt er auch.

Grüße - Wilhelm

--
Und Linux ist eigentlich kein Betriebssystem, es ist sowas wie
binäres Weihwasser und in meinem CD-ROM Laufwerk liegen Hostien von