[Debian] syslog - Meldungen von anderen Hosts aussortieren (syslog-Experten!)

Hallo!

Ich möchte alle syslog-Meldungen von meinem Linux-Server (SuSE 7) im
syslog auf meinem Client (Debian 2.2) lesen.
In der /etc/syslog.conf auf meinem -Server- habe ich folgende Zeile
zusätzlich eingetragen:
*.*;mail.none;news.none         @fbn

Den syslog-Daemon auf dem -Client- habe ich mit dem Parameter '-r'
gestartet damit er die Meldungen übers Netz empfangen kann.

Das funktioniert soweit auch ganz gut, in meiner /var/log/messages
auf dem -Client- sehe ich die Meldungen von Server und Client selbst.

Mein Problem bzw. mein Wunsch ist jetzt aber noch, das die Meldungen,
die vom Server kommen in einer extra Logdatei (z.B. /var/log/smessages)
gespeichert werden, damit ich den besseren Überblick habe.

Im syslog-Manual habe ich was von bis zu 7 lokalen "facilitys" gehört,
wie kann ich sowas einrichten und wie teile ich syslogd mit, das die
Meldungen vom Server an das lokale facility geschickt werden sollen?

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermassen verständlich ausgedrückt,
ansonsten bitte nachfragen wer sich damit auskennt!

Danke!
	Frank

fbn@gmx.net              -----------------           Frank Niedermann
                      <http://fbn.dyndns.org>