[Debian] Tekram DC390U2W

Hallo Leute!

Da hier gerade eine Diskussion über den Tekram DC-395 läuft,
der (meiner Meinung nach) eine eher mäßige Wahl ist[1], möchte ich
gleich mal eine Frage bezüglich meines Tekram DC-390U2W
nachschießen...

Der DC-390U2W besitzt bekanntlich den 53c895 Chipsatz von
Symbios Logic. Im Kernel habe ich ihn unter

"SCSI support -> SCSI low-level drivers -> SYM53C8XX SCSI support"

mit den Optionen

(4)  default tagged command queue depth
(32) maximum number of queued commands
(40) synchronous transfers frequency in MHz

einkompiliert.

Sehr selten kommt es vor das mein System einfriert, es tut sich
nichts mehr. Dies passiert ab und zu unter X. Wenn ich dann
kurzfristig mit STRG+ALT+F1 auf die Konsole und wieder zurückschalte,
dann geht wieder alles normal weiter und /dev/xconsole spukt die
folgende Meldung aus:

localhost kernel: sym53c895-0-<1,0>: QUEUE FULL! 4 busy, 3 disconnected CCBs
localhost kernel: sym53c895-0-<1,0>: tagged command queue depth set to 3
localhost kernel: sym53c895-0-<1,0>: QUEUE FULL! 3 busy, 2 disconnected CCBs
localhost kernel: sym53c895-0-<1,0>: tagged command queue depth set to 2
localhost kernel: sym53c895-0-<1,0>: QUEUE FULL! 2 busy, 1 disconnected CCBs
localhost last message repeated 2 times
localhost kernel: sym53c895-0-<1,0>: tagged command queueing disabled

Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte? Sollte ich vielleicht
was an der tagged command queue depth (4) oder an maximum number of
queued commands (32) was ändern? Die synchronous transfers frequency
von 40MHz sollte laut Kernel-Info nichts ausmachen, da bei Problemen
automatisch zurückgeschaltet werden sollte...

MfG Roman!

Fußnote:
[1] Vielleicht hat der unglückliche Käufer ja noch die Möglichkeit
    das Ding umzutauschen... :-)
--
Das Freibad ist der Ort, wo man auch im Sommer frische Pilze kriegt.