Re: [Debian] SCSI Brenner

Guido Hennecke wrote:

> Hallo Sven,

> Wenn der Scanner beim Booten noch nicht an war, weiss dein Linux auch
> nach Einschalten nichts davon, dass nun ein neues Geraet am SCSI Bus
> haengt.
>
> ,----[ /usr/src/linux/drivers/scsi/scsi.c ]
> `----
>
> So kannst Du dann auch im Nachinein Geraete am SCSI Bus an- und
> abmelden. Beachte aber die Warungen!

Hallo,

kann ich bestätigen, funktioniert auch mit Festplatten, die nicht ständig,
vor allem nicht beim Booten, gebraucht werden.
Mit 'echo "scsi remove-single-device 0 1 2 3" >/proc/scsi/scsi' lassen
sich Geräte auch wieder abmelden. Alles nachzulesen in der
SCSI-Programming-HOWTO.

MfG Gerhard

--
"We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds." -
Linus

Gerhard Olejniczak           Tel:    +49-9128-12090
Mozartstr.1                  E-Mail: gerhard.olejniczak@odn.de
D-90592 Schwarzenbruck       Fax:    +49-911-9342807527