Re: [Debian] SUID wirklungslos... !?

Moin Guido,

On Thu, Jan 18, 2001 at 05:24:59PM +0100, Guido Hennecke wrote:
> Wieso muss denn ein normaler User Init Scripte ausfuehren koennen?

Ich habe hier jemanden, der möchte sich (und ließ sich bisher auch
nicht vom Gegenteil überzeigen) bei mehreren ISPs einwählen können. Zum
wechseln der Default-Route rufe ich mit ISDNButton kleine Skripte auf.
Leider wird die Ampel von ISDNButton erst rot wenn alle
Ausgangsrufnummern entfernt sind. (Wäre schön, wenn die schon auf ein
"isdnctrl dialmode all off" reagieren würde.

Da ich das ISDN-System nicht neu konfigurieren möchte und die gleichen MSNs
nicht über mehrere Dateien streuen möchte erschien es mir am
einfachsten wenn die Gruppe Dialout /etc/init.d/isdnutils start/stop
aufrufen kann.

Grüße
Bernd