Re: Pine für Potato 2.2r2

Andreas Metzler writes:
> Nein, warum?[1] Das Paket liegt als Source  mehrfach Form vor (als
> deb-src und als Debian-Pakete pine4-src + pine4-diffs).

OK. Hintergrund: Wir versuchen hier eine auf Debian-Basierende
Standard-Installation für die Linux-Rechner unseres Instituts
zusammenzustellen.  Aufgrund der bisher großen Verbreitung muss da
leider auch ein pine mit hinein.

Bei der Installation mit dselect gibt es eine dependency von pgp4pine
auf pine.  Dselect sagt hierzu "pine does not seem to be available.

> Was ist so kompliziert an apt-get -b pine?

Eigentlich nichts, aber warum könnte man hierfür nicht ein
Fake-Package einführen?  Die Meldung von dselect liess mich vermuten,
dass es doch ein reines pine package gibt, dies wird m.W. nicht von
den Source-Packages "provided", oder etwa doch?

Egal, wir werden den pine selber bauen und über einen NFS-mount ein
was für einer Struktur auch immer vorhalten.

> [1] Ich vermute "gediegen" soll komisch oder seltsam bedeuten.
Da kam wieder der Hamburger durch ...

Viele Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                                engelke@gmx.net
                                  *** Programming ... by trial and reboot. ***