Re: [Debian] I18N: Operating system doesn't support locale ""

Hallo Christian!

* Christian Roth <cr@rothmedia.net> [170101 12:20]:
> Kann mir jemand sagen wo ich das Problem finde?
>
> obelix:~$ locale
> LANG=C
> LC_CTYPE=de_DE
> LC_NUMERIC="C"
> LC_TIME="C"
> LC_COLLATE="C"
> LC_MONETARY="C"
> LC_MESSAGES="C"
> LC_PAPER="C"
> LC_NAME="C"
> LC_ADDRESS="C"
> LC_TELEPHONE="C"
> LC_MEASUREMENT="C"
> LC_IDENTIFICATION="C"
> [...]

Noch mal langsam um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Rufst Du
Mutt auf der Konsole oder in einem  X-Terminal auf?

1. Hast Du "kdbconfig" durchgeführt und qwerty eingestellt?
2. Welches Tastaturmodell ist in XF86Config eingestellt?
3. Aktiviere sicherheitshalber "de_DE ISO-8859-1" und
   "de_DE@euro ISO-8859-15" in /etc/locale.gen und starte
   "locale-gen"
4. Welche Ausgabe liefert "echo $TERM" ?

MfG Roman!

--
Das Freibad ist der Ort, wo man im Sommer auch frische Pilze kriegt.