Re: rivafb

Norbert Tretkowski <nobse@debian.org> wrote:
> Schau dir mal /usr/src/linux/Documentation/fb/vesafb.txt an, ich bin
> allerdings nicht sicher ob die Parameter beim Riva Framebuffer die selben
> sind.

Nein. Ich hatte beim 2.2er Kernel vesafb laufen, rivafb lief nicht mit den
selben Einstellungen.

> Framebuffer ist nunmal arschlahm, zumindest im Vergleich zum normalen
> Textmodus.

Naja, das Lustige ist, dass es ja direkt nach dem Booten, in der
Standard-Auflösung, bevor ich mit fbset was ändere ja noch richtig
schnell ist...

vesafb war auch 'schnell'. Ich würde aber Lieber rivafb verwenden,
da ich dort die Bildwiederholfrequenz manipulieren kann, 60Hz sind nicht
wirklich der Hit.

Bye
Michael

--
For those who like this sort of thing, this is the sort of thing they like.
                -- Abraham Lincoln