Re: [Debian] mutt + gnupg

On Mon, Jan 15, 2001 at 02:35:31PM +0100, Marco Erxleben wrote:
> Hallo,
>
> ich versuche seit einigen Tagen meinem mutt 2.1.5-4i die Konversation
> mit gnupg 1.04 beizubringen.
> Beide kommen als .deb aus dem stable-tree und laufen jeder für sich ohne
> Beanstandungen.
> die gpg.rc nehme ich ohne Veränderung aus der mutt-dokumentation und
> lege sie in meinem home-verzeichnis ab. Ein entsprechender Eintrag ist
> in der .muttrc
>
> Folgendes Problem tritt nun auf:
> wenn ich eine als zu verschlüsseln gekennzeichnete Mail absenden möchte
> (y) erscheint in der Fußzeile:
> [...]

Klar das du Mails entschlüsseln kannst da du ja deinen
Secret-Key besitzt. Wenn du nun eine Mail an jemanden
verschlüsseln möchtest brauchst du seinen Public-Key in deinem
Key-Ring. Den mußt du dir vorher besorgen.

Dann kannst du mit enter dir eine Auswahl aller Public-Keys geben
lassen  die dazu passen.

Also fordere entweder von den Leuten Ihren Public-Key oder saug
ihn von deren Webseite, oder suche bei bekannten Key-Servern
z.B. www.keyserver.net

--
MfG

Waldemar Brodkorb