[Debian] cron.deny / cron.allow

Hallo,

kann mir mal jemand die Syntax fuer /etc/cron.deny und cron.allow sagen? Ich
habe die Benutzer einfach untereinander eingetragen - funktioniert aber leider
nicht:
Wenn .allow existiert und Benutzer darin stehen, darf trotzdem keiner crontab
ausfuehren. Wenn .deny existiert, kann jeder Benutzer crontab ausfuehren auch
wenn er in .deny steht. Hat jemand eine Idee woran das liegen konnte?

BTW, kann mir jemand sagen ob /usr/bin/crontab eventuell in irgendwelchen
Scripts von anderen Usern als root aufgerufen wird?

Gruss
Janto

--
Janto Trappe       - PGP key available upon request -
Germany