Re: [Debian] cron.deny / cron.allow

On Sam, Jan 13, 2001 at 04:47:44 +0100, Janto Trappe wrote:

> BTW, kann mir jemand sagen ob /usr/bin/crontab eventuell in irgendwelchen
> Scripts von anderen Usern als root aufgerufen wird?

hmm... also suid 0 ist es ja. eigentlich ist crontab nur ein interface
zur verwaltung der cron tabellen. /usr/sbin/cron wertet die eigentlichen
tabellen aus. mit crontab kann den user angeben und dann tabelle anzeigen,
löschen und interaktiv bearbeiten. hmm. wüsste nicht warum das in einem
script von gebrauch sein soll. aber die luser... man weiss nie...

--
"Mine!  Mine!  It's all mine!"
	-- Daffy Duck