Re: [Debian] Fettes Problem!

On Sat, Jan 13, 2001 at 02:06:01AM +0100, Mathias Gygax wrote:

> s/Status: install ok installed/Status: install reinstreq installed/g
>
> über /var/lib/dpkg/status laufen lassen.
> danach apt-get -f --fix-missing install oder dist-upgrade und voilà

O.k. thanks das werde ich morgen direkt testen.
Ich habe gerade erst man dpkg und dpkg-deb zum
zweiten mal durchgelesen und mir fehlte noch eine
Anweisung um alle Pakete mit Status reinstreq nachzuinstllieren.

> klar.
>
> oder /etc, /var, /home usw. sichern, dpkg --get-selections > inststat,
> maschine neu aufsetzen und mit dpkg --set-selections < inststat wieder
> einspielen. apt-get nicht vergessen.

Die Möglichkeit kenne ich, aber ich habe auch sehr viele
selbstkompilierte deb's aus unstable, wie XFree 4.0.2,
modutils,libsdl1.1 ....
kann ich da irgendwie was drehen,
wenn ich all die debs in ein Verzeichnis haue und das in
/etc/apt/sources.list eintrage.

Laut gedacht. Ich probiers morgen einfach,
eins von beiden wird schon klappen.

Danke für die schnelle Hilfe.

--
MfG

Waldemar Brodkorb

Every Generation got its own disease - Fury in the Slaughterhause 1993
and we got Aquired Immunodeficiency Syndrome,
Bovine Spongiform Encephalopathy and Microsoft Windows 2000 Professional