Re: [Debian] Kernel 2.4 als DEB verfügbar

dg1ees@kdt.de writes:

> installieren wollen. Irgenwer hier hatte geschrieben, das aus woody
> liefe. Aber das da wollte noch jede Menge anderer Sachen. Unter

Besorg dir das Paket als Source und compiliere es selber (Achtung! Auf
Build-Dependencies (siehe *.dsc) achten!). Einfach ein

deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian unstable main contrib

in die /etc/apt/sources.list anhängen und dann folgende Pakete bei Bedarf mit
apt-get source paket holen:

chrony
isdnutils
ipppd
isdnlog
e2fsprogs
devfsd
util-linux
modutils
iptables
ppp
nfs-utils
portmap

Die ISDN-Sachen kannst du übrigens genauso wie iptables und ppp als binary aus
unstable holen, da die für glibc 2.1.2 compiliert wurden und von sonst nichts
anderem aus unstable abhängig sind. Den Rest musst du wohl oder übel selbst
compilieren.

Ich habe die Sachen mal auf meinen lokalen Web-Server gelegt. Wenn du geduldig
bist, kannst du dir die Sachen fertig compiliert von dort holen:

deb http://mauzi.homeip.net/debian extras/kernel24/

(dann ein simples apt-get update; apt-get -u dist-upgrade solle alle nötigen
Pakete für vollen Kernel 2.4 Genuss installieren -- funktionierte hier bei mir
auf 3 Rechner problemlos.)

Allerdings ist der Server nur alle 15 Minuten für je ca. 3-5 Minuten online
(also X:00, X:15, X:30, X:45), sofern ich nicht gerade am Rechner arbeite. Ach
ja, ich habe nur 'ne ISDN-Leitung. Also jetzt nicht alle gleichzeitig darauf
stürzen. :)

--
Until the next mail...,
Stefan.