Re: [cr: Re: Kernel 2.4 als DEB verf?gbar]

Hallo Dieter!

* Dieter Schuster <didischuster@gmx.de> [110101 19:23]:

> da Joerg Freidrich sagt das.

Der Vorteil der DEB-Kernelsourcen liegt darin, daß

1. beim "Runtersaugen" alle Abhängigkeiten berücksichtigt werden
   (z.B. die wenn neuere modutils, usw. benötigt werden)
2. Das Paketsystem und somit auch (alle) andere(n) Programme
   wissen, daß diese Sourcen installiert sind!

> den Vorteil von kpkg-irgendwas sehe ich auch nicht. Von Hand bin ich
> am flexibelsten.

Wenn Du den "Umweg" über "make-kpkg" und "dpkg -i neuer_Kernel"
machst, dann weiß das Paketsystem und alle anderen Programme wieder
das dieser Kernel installiert ist...

MfG Roman!