[Debian] Kann nicht von gemunteten Medium Installieren

Hallo und guten morgen.

Gerade habe ich versucht, Potato vom mirror auf der gleichen Festplatte
zu installieren, aber er findet das gemountetet Verzeichnis nicht.

Die Platte ist:

hda1    /        256 MB     wurde neu initialisiert (2.0 kompatibel)
hda2    swap     128 MB     wurde neu initialisiert
hda3    /tmp     128 MB     wurde neu initialisiert
hda4    /data   5900 MB     wurde einfach gemounted

Gleich im Root-Verzeichnis von /data liegen rescue.bin, drivers.tgz
und base2_2.tgz.

Also ich boote mit der Rescue-Disk, wechsele dann auf die Root-Disk,
Konfiguriere und dann frägt er mich, von wo ich installieren will

/dev/fd0  : first floppy drive
/dev/fd1  : second floppy drive
mounted   : already mounted filesystem

Gut, ich wähle die lezte Option...
Gebe als Direktory /data an und Enter...
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

The supplied directory /data does not exist. Please enter a
new one.

Wenn ich in der Input-Box auf <...> gehe, ist meine gemountete Partition
hda4 als /data nicht da.

Jezt habe ich die Partition wieder unmounted und versucht, sie als instmount
zu mounten... gut, jetzt gehts... aber jetzt schreit das Teil wieder...

nach:   image-1.44/rescue.bin

Ich habe hier ein paar Leute neben mir sitzen, die von einer Installation
von Festplatte alles andere überzeud sind. Im Klartext, sie haben WinDoof
auf der ersten Partition und auf einer zweiten die Heruntergeladenen
Dateien zum Installieren...

Und nichts geht... (Deswegen sind sie heute morgen zu mir gekommen)

Also Linux Anfängern wird es wirklich nicht leicht gemacht...

Denn wenn man jetzt hda4 wieder unmounted, bekommt man eine weitere Option
wo man dann von einer Festplatte installieren kann. Jetzt geht es...

Nun habe ich die gesamte auf dem Server befindliche Dokumentation
durchgelesen und keinen Hinweis darauf erhalten. Ich denke, die HowTo's,
etc., sind immer noch nicht auf den neuesten stand...

Ich sehe hier keine Veränderung zu den Install-HowTo's vor 18 Monaten.
Da fehlt es irgendwie oder wird es bei Debian Anfängern bewust schwer
gemacht ??? (vergl. Doku von RedHat oder SuSE)

Michelle