[Debian] Soundtreiber mit miesem Sound

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob es hier ein paar Leute gibt die als Soundtreiber
das Kerneleigene Modul cs46xx fuer Ihre CS46irgendwas Soundkarte
benutzen. Ich jedenfalls habe so eine Soundkarte in meinem Laptop und
bin von der Klangqualitaet nicht sonderlich ueberzeugt. Den Treiber
hat Alan Cox geschrieben. Wenn ich naemlich die Qualitaet bei Musik
unter Linux mit der von Win2000 vergleiche so muss ich leider
feststellen, dass da Welten dazwischen liegen. Win2000 klingt einfach
super rein und klar. Zusaetzlich kann ich die Lautstaerke lauter
stellen aus unter Linux, bei dem sich die Toene teilweise
ueberschlagen und voellig unsauber klingen. So als haette man ein mp3
mit 24bit encodet oder so.

Als es dieses Modul noch nicht gab wurde empfohlen ALSA zu verwenden.
Das habe ich jedoch leider nicht hinbekommen.

Ist dieses Problem schon jemand anderem aufgefallen?
Kann mir jemand sagen ob das mit den ALSA Treibern auch so ist, oder
ob die besser sind?
Soll ich an Alen Cox eine Mail schreiben und ihm sagen, dass sein
Treiber noch nicht so ganz ausgereift ist, oder hat das andere
Gruende?

Gruss

Christian