Re: [Debian] latex fancyhdr

On Mon, Jan 08, 2001 at 12:34:16PM +0100, Roman BEIGELBECK wrote:
> /* Hallo! */
>
> * Tzvetan Ivanov <tzvetan@t-online.de> [080101 09:37]:

>                    ^^^
> Entweder stimmt was nicht mit meinem MUA oder mit Deinem,
> aber ich tippe im Zweifelsfall mal auf Deinen ;-)
Kam bei mir auch so an...

Du kannst auch die KOMA-Klassen verwenden statt der amerikanischen.
Das hat den Vorteil, dass du dann auch den - meiner Meinung nach etwas
zu großzügigen - Rand anpassen kannst.
\typearea[1.cm]{14} macht einen sehr kleinen Rand.

Die Überschriften sind dann auch in Kleinbuchstaben und etwas kleiner.

Die Linie unter den Kopfzeilen kannst du einfach als Option der
Dokumentenklassen angeben, z.B.:
\documentclass[a4paper,12pt,headsepline]{scrbook}

Das Aussehen entspricht mehr dem europäischen Geschmack, der nicht so
viel Weiß auf der Seite haben will, wie es dem amerikanischen Geschmack
entspricht.

Gruß,
Silke

--
Wahrheit ist zwar ein knappes Gut,
doch hat das Angebot die Nachfrage noch immer überstiegen.