Re: [Debian] latex fancyhdr

Roman BEIGELBECK scrieb:

>Jupp, einfachste _bung... ;-)
>
>Was will'ste genau machen?

Wollte meine Facharbeit in Latex schreiben und bin mit der
Entscheidung immer noch ganz zufrieden.

ich benutze zur Zeit für die Kopfzeile den Befehl
  \pagestyle{headings}
das klappt zwar ganz gut - nur gefällt mir nicht, dass
defaultmäßig GROSSBUCHSTABEN verwendet werden
und die Kopfzeile nicht durch eine hline vom Rumpf
getrennt ist

mein Traum wäre eine Kopfzeil der Art

[Name der Section]                        Seite x von y

Bsp:

Oxidimetrische Methode                Seite 3 von 17

wenn mir jemand den nötigen Source für Latex
schicken könnte wäre ich sehr dankbar - ich habe
mir zwar eine fancyhdr help durchgelesen habe aber
nicht ganz durchgeblickt - zumal mir alles viel zu
kompliziert für diese simple Aufgabe aussah...

-Tzvetan