Re: booten mit lilo von hdc (D)

Hallo, Marco!

Marco Erxleben schrieb am Dienstag, den 02. Januar 2001:

(..snip..)
> passabel, als Dauerlösung will ich sie aber nicht stehen lassen.
> Ich werde Eure Tips also nochmal in Ruhe austesten.

Ich hatte das mal so geloest:
Linux war bereits auf hda. Eine zusaetzliche Platte hatte dann
Wintendo drauf (hdc). Lilo hat das mapping der Devices uebernommen.
Vorteil: Win kann den Bootsektor so oft ueberschreiben wie will, da
die aktuelle Platte fuer Win immer die C-Platte ist.
Nachteil: Nachtraegliches Einbinden einer weiteren Platte/Partition
fuer Win (sprich: D,E,F..) klappt so nicht mehr (zumindest habe ich
es nicht hinbekommen).

So sieht das dann in der lilo.conf aus:
(...)
other=/dev/hdc1
        label=win
        map-drive=0x80
        to=0x81
        map-drive=0x81
        to=0x80
        table=/dev/hdc
(...)

--
Regards, GR              | GnuPG-key avaible
Can't forget you, Muck.  | or mail -s 'get gpg-key'