Re: booten mit lilo von hdc (D)

On Sun, Jan 07, 2001 at 09:45:16PM +0100, Goran Ristic wrote:
> Linux war bereits auf hda. Eine zusaetzliche Platte hatte dann
> Wintendo drauf (hdc). Lilo hat das mapping der Devices uebernommen.
> So sieht das dann in der lilo.conf aus:
> (...)
> other=/dev/hdc1
>         label=win
>         map-drive=0x80
>         to=0x81
>         map-drive=0x81
>         to=0x80
>         table=/dev/hdc
> (...)

Hallo Goran,

über das mapping habe ich bei lilo schon gelesen, es aber bislang nicht
ausprobiert, da es mir nicht ausreichend plausibel war.

Mit dem Auszug aus Deiner lilo.conf werde ich es versuchen.
Von der Theorie scheint dieser Ansatz genau das von mir gewünschte
Ergebnis zu versprechen.
Ich bin schon sehr gespannt und werde dann berichten.

Ciao
Marco