Re: Mailverteilung im lokalen Netz

Hallo,

>Eben nicht :-(
>Ich habe nichts gegen einfach Lösungen, wenn sie zum Ziel führen,
>Dein Vorschlag tut das sicherlich nicht.
>Ich glaube, ich habe das Problem eigentlich deutlich gemacht:
>Alle Post an *@bla.de landet in einem einzigen Postfach bei
>einem ISP (POP3). Wenn nun user1 die Post aus diesem Postfach abholt, holt
>er die gesamte Post ab, weil er ja das Postfach leert.

Bescheidene Frage:  Warum richtet ihr keinen Smart-Host bei eurem ISP ein ???
                    Geht übrigends auch mit einer einzelnen Pop3 Box wie zum
                    beispiel bei freenet.

                    1 Pop3-Box und 5 E-Mail-Adressen wovon die erste E-Mail
                    Adresse eine blinde ist und dann die anderen vier von
                    vier Benutzern.

Das ganze kann von jedem belibigen programm per pop3 runtergeholt werden
und wird dann lokal (z.B. din Server/Router) an den richtigen User
weitergeleitet.

Das geht sogar mit einem E-Mail Programm namens Eudora Pro 3.06 unter
Windows for Workgroups 3.11  ;-))

Michelle