Re: [Debian] Messages versenden

>kartoffel??? was soll das sein?
>
>Mir ist da noch was eingefallen, wenn ich das richtig verstehe, benutzt
>mail/mailx den lokal installieren mailserver zum mails empfangen oder
>verschicken, d.h. du musst zusätzlich noch sendmail/postfix oder einen
>anderen installieren -> wird trotzdem noch zu gross :-(
>
>Das es ohne einen Mailserver gehen soll, kann ich mir kaum vorstellen...
>aber wenn du nur die IP-Adresse haben willst (wenn ich das richtig ver-
>standen habe?) kannst du das ja auch über telnet machen, die box loggt
>sich bei dir ein und schreibt die ip-adresse in eine datei...

> [...]

Hmm,

Telnet geht ja nicht...

Das Mail-Progi mus eine E-Mail an z.B. meine Account senden...
Dort erfahre ich dann wo sich meine PPP/ISDN-Box befindet.
Freenet hat einen ganzen Vlock der Klasse B (!!!) also 65536 IP's...

Naja, danach kan ich mich einloggen.

Unter Dos ist ds 32-Bit-Programm (C und Watt-32) nur 27 kByte gross.

Michelle

P.S.:  Telnet ist auf meinem Netzwerk aus sicherheitsgründen nicht
       zugelassen