Re: [Debian] Messages versenden

On Mon, 01 Jan 2001 20:21:48 +0200 you wrote:

> Du hast KARTOFFEL und ich SLINK... bei mir sind es NUR 63 kBytes
kartoffel??? was soll das sein?

Mir ist da noch was eingefallen, wenn ich das richtig verstehe, benutzt
mail/mailx den lokal installieren mailserver zum mails empfangen oder
verschicken, d.h. du musst zusätzlich noch sendmail/postfix oder einen
anderen installieren -> wird trotzdem noch zu gross :-(

Das es ohne einen Mailserver gehen soll, kann ich mir kaum vorstellen...
aber wenn du nur die IP-Adresse haben willst (wenn ich das richtig ver-
standen habe?) kannst du das ja auch über telnet machen, die box loggt
sich bei dir ein und schreibt die ip-adresse in eine datei...

Frank

fbn@gmx.net              -----------------           Frank Niedermann
                      <http://fbn.dyndns.org>
                Life's to short for Reboots - Linux