[Debian] Messages versenden

Hallo,

nachdem ich jetzt Stundenlang versucht habe, ein wirklich
kleines progi zu finden, mit dem man E-Mails versenden kann,
muss ich nun Doch hier anfragen.

Also es muss eigentlich nur aus einem Script heraus an eine
E-Mailadresse eine Subjekt-Zeile senden.

Ausserdem muss es mit Libs (wenns welche braucht) kleiner
als 40 kByte sein, sonst bekomme ich Probleme mit der
Flashdisk...

Danke für die Hilfe

Michelle