Re: [Debian] Rechte zusammensetzen

On Wed, Dec 13, 2000 at 08:48:19PM +0100, Bernd Brodesser wrote:

> Dann gib dem Verzeichnis das t-Bit und den Owner A. Der darf da alles
> machen, wenn er die Rechte dazu hat. Das t-Bit gilt nur für die Anderen.

KOmisch, jetzt funktioniert es. Ich hätte schwören können, daß ich vorher
immer ein permission denied bekomme.

> Ob User A in die Dateien schreiben darf oder nicht, hat was mit den
> Rechtern der Datei und nicht mit denen des Verzeichnisses zu tun.  Bei

das ist mir klar.

> Wo hast Du die man-page her?  Das ist die alte UNIX-Bedeutung des t-Bits,
> nicht die bei Linux.

das ist die Bedeutung des t-bits für (ausführbare) -Dateien- (i.e.
binaries), die IIRC doch auch heute noch gültig ist - für Verz. gilt was
anderes.

--
oeffentlich abstrakt klasse fuh erweitert Objekt durchfuehrt bar {
	vertraulich fluechtig Zeichenfolge meinText;