Re: [Debian] Framebufferkonsole & .Xresources

hi.

Sven Garbade <garbade@psy.uni-muenchen.de> writes:

> seltsam:
> # fbset
> open /dev/fb0: No such device

strange sache.

gibt /var/log/messages irgendwelche auskunft?

$ cat /proc/devices
Character devices:
  1 mem
[..]
 29 fb          <- der da vorhanden?

> 2.2.18pre21 (von Woody)

grmpf.. pre.. woody..

btw, seit 2.4-test11 kann ich keine cdroms mehr lesen :)

soll nicht richtig kritik sein, aber es beweist halt u.a. das
entwicklerversionen zum entwickeln sind. B)

wenn sonst nichts hilft wuerde ich einen gegenversuch mit 2.2.17
vorschlagen. und/oder evtl. einen blick in die linux-kernel archive...

> habe ich gerda mal gemacht, ändert aber nichts.

yep, sorry. ich seh grad das sollte egal sein..

> ja,
> # ls /etc/X11/Xsession.d/
[..]

argh. ich glaub ich geb jetzt auf :}