Re: Reiser FS und Zukunftssicherheit

* Knut Suebert <knut.suebert@web.de> [001203 23:39]:

> Genau das ist das IMHO hochinteressante Attribut... nur wegen Alpha habe ich
> mich bisher nicht weiter mit auseinandergesetzt. Kannst Du da näheres zu
> schreiben? Ich habe allerdings gerade auf ReiserFS umgestellt ;-)

Hatte vor einiger Zeit mit der transparenten Datenkompression herum-
gespielt. Lief bei mir stabil. Du mußt dir eine Patch für den Kernel
besorgen (Adresse nicht zu hand), ihn einspielen, Kernel backen (nicht
immer nur Plätzchen 8-)). Mit chattr kannst du dann festlegen welche
Dateien wie stark kompriemiert werden sollen. Vielleicht schreib' ich
demnächst eine Doku dazu. Falls sie fertig sein solle melde ich mich ...

	Dieter

Registered Linux User #186360