Re: Reiser FS und Zukunftssicherheit

Stefan Nobis schrieb:

> Das ist eigentlich uninteressant. Bei Dateisystemen ist erstmal wichtig a) wie
> die Daten verwaltet werden b) Journaling ja oder nein c) Größenbeschränkungen
> (32- oder 64-Bit). I-Nodes, wenn ich mich recht erinnere, sind schon
> Bestandteil des VFS, so dass die eh überall da sind (ist letztlich ein eher
> unwichtiges Implementationsdetail) und die Attribute sind überall ähnlich.

mein unqualifizierter Einwand: so uneigentlich uninteressant sind die
ext2-Attribute schon nicht, sie werden meines Wissens nicht von reiserfs
unterstützt. Da sie aber meines Wissens bisher auch von sonst nichts anderen
als dem Filesystem selbst unterstützt werden (das Angebot also von keiner
Applikation genutzt wird), sind sie zwar hochinteressant, praktisch aber
letztlich irrelevant.

Gruß,
Knut