Re: Reiser FS und Zukunftssicherheit

* Sven Rudolph schrieb am 30.Nov.2000:

> Mir ist nicht klar, warum du das glaubst. Zumindest ext2 geht auch
> deutlich größer; es verbleiben dabei die Nachteile, die ext3 gerade
> beseitigen soll.

Vielleicht weil eine _einzelne Datei_ bei ext2 nicht größer als 2 GB,
(nicht 20 GB) sein kann? Aber diese Beschränkung gilt imho bei ext3
nicht mehr.

Gibt es eine Gegenüberstellung von ext2, ext3 und reiserFS, die auch
ein wenig in die Tiefe, aber nicht zu sehr in die Einzelheiten geht?
Mich würde z.b. interessieren, wie bei ext3 bzw. reiserFS die I-Nodes
aussehen.  Gibt es bei den Dateisystemen ähnliche oder mehr Attribute
als bei ext2?

Und wie funktioniert eigentlich Journaling?

Bernd