Re: Reiser FS und Zukunftssicherheit

Bernd Brodesser wrote:
> Ok, aber wie sieht die aus? Irgendwo müssen solche Sachen wie Datum
> des letzten Zugriffes oder Modus gespeichert sein. Auch glaube ich
> doch, daß nur die Adressen der eigentlichen Datenblöcke im Baum stehen
> und nicht die Daten selber.

Suchst du http://www.namesys.com/res_whol.shtml ?
Hab ich in zwei Minuten mit einer Suchmaschine gefunden.

Ich hatte meine Informationen bisher aus einem Vortrag von Hans Reiser
letztes Jahr.

> Sieht genauso aus, wie bei ext2. Aber bei proc ist es auch nicht
> anders. ;)

Das mag sein, aber was bedeuten die Zahlen? Bei ext2 ist es die Nummer
des Inode. Vielleicht sollte ich lieber nach "df -i" fragen ;-)

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm