Re: Reiser FS und Zukunftssicherheit

* Jürgen Dollinger schrieb am 01.Dez.2000:

> Reiser hat keine Inodes. Statt dessen gibt es eine dynamische Baumstruktur.

Ok, aber wie sieht die aus? Irgendwo müssen solche Sachen wie Datum
des letzten Zugriffes oder Modus gespeichert sein. Auch glaube ich
doch, daß nur die Adressen der eigentlichen Datenblöcke im Baum stehen
und nicht die Daten selber.

> Was gibt eigentlich ls -i bei reiser aus?

Sieht genauso aus, wie bei ext2. Aber bei proc ist es auch nicht
anders. ;)

Bernd