Re: [Debian] ATI XPERT2000

Am Fri, 10.Nov.2000 um 12:42:12 +0100 schrieb Thomas K. Eibich:
> Servus!
>
> Ich habe in meinem PC die XPERT2000 von ATI eingebaut und hätte gern gewusst
> welche Erfahrungen bei der X-Configuration bei Euch mit der Karte vorliegen.
> Leider muss ich bisher immer extra auf den XSVGA-Server von Suse ausweichen.
> Das Problem ist, dass meines Wissens nach die Karte von XFree nicht
> unterstützt wird.

Ich hatte gerade ein interessantes Problem mit zwei Rechnern, in die diese Karte
eingebaut ist: Im ersten Rechner ließ sie sich problemlos als "ATi Rage 128
generic" mit dem SVGA-Server in Betrieb nehmen, beim zweiten Rechner ging
nichts, nicht einmal ein einfacher VGA-Betrieb.

Wie ich erfahren habe, gibt es zwei Versionen dieser Karte, und nur die
erste Version wird von XFree86 3.3.6 unterstützt. Für die zweite braucht man
XFree86 4.0.

Florian