[Debian] IMAP + Filter

Hallo Linuxfriends,

setzt hier irgendjemand den Cyrus-IMAP-Server ein?
Wenn ja, wie filtert ihr ankommende Mails?
Ich würde mein Mailsystem gerne von POP3 auf IMAP
ändern, allerdings ist bei den Debian-Packages kein
sieve dabei, gibt es da noch eine andere Möglichkeit
der Filterung oder irgendwo Sieve deb's?

Momentan holt mein Server die mails per fetchmail ab, der
gibt sie an sendmail weiter und sendmail gibt sie an cyrus weiter.
Ich rufe sie von meinem Client per fetchmail(pop) ab und
filtere mit procmail.

Jetzt möchte ich aus verschiedenen Gründen mit Mutt
direkt meine Mails auf dem Server lesen.

Wie filtere ich jetzt z.B. die Mails dieser
Mailingliste in einen eigenen Folder?

Für alle Tips, FAQ's und RTFM zu haben.

ciao

--