Re: [Debian] KDE2 package list

* Gerhard Engleder <engleder.debian@gmx.at> [09 11 00 01:32]:

>Hallo!
>
>Kann mir irgendjemand sagen, wo ich eine Package Datei für die
>KDE2 Pakete finde. Oder kann ich die KDE2 Pakete über apt,
>ohne diese Datei zu haben, in die dselect Liste bringen. Bei KDE 1.1.2
>hatte ich solch eine Datei!
>Habe mir nämlich mal etwas Zeit genommen, und nun kenne ich mich
>etwas mit dselect/apt aus. Deshalb möchte ich dselect auch bei den KDE2
>Paketen benutzen!

1.
In /etc/apt/source.list folgende Zeilen aufnehmen:
# -------------------------------------------
# proposed updates
deb http://ftp1.us.debian.org/debian dists/proposed-updates/
deb http://ftp1.us.debian.org/debian dists/potato-proposed-updates/

#------------------------------------------------------
# KDE 2.0
deb ftp://kde.tdyc.com/pub/kde/debian potato kde2
deb ftp://kde.tdyc.com/pub/kde/debian potato contrib

2.
dselect aufrufen
internetverbindung herstellen
update durchführen
select => die Pakete aussuchen, die du willst die notwendigen
anderen Pakete werden mitinstalliert. Du musst also nicht
Ot, KDEE-Base und so weiter auswählen. Ein lauffähiges
KDE kriegst Du schon, wenn Du nur Konquerer auswählst und
die anderen notwendigen und vorgeschlagenen Dateien
auch gleich instlliert.