Re: unixODBC im Netz - ODBC-Bridge

* Andreas Tille <tillea@rki.de> [09 11 00 08:37]:

>Also ich habe problemlos mit dem PostgreSQL-ODBC-Treiber für Windows
>mit Access auf PostgreSQL Datenbanken zugegriffen.  Ich wüßte nicht, wieso
>man dann von Linux zu Linux irgendwelche Verkrampfungen machen müssen
>sollte, wenn es von Windows zu Linux klappt.  Aber das ist wohl eher
>eine gefühlsmäßige Aussage.  Rat könntest Du Dir auch auf einer
>PostgreSQL-Liste holen.
>
>Viele Grüße
>
>         Andreas.
Na ja, das kann trotzdem möglich sein. ODBC stammt ja von
Microsoft, ist allerdings "offen", was Microsoft ja seit
längerem mit dem OLE32 etc. wieder "auszubügeln" versucht.
OLE32 ist nämlich wiederum nur Microsofttauglich.

Deshalb kann es schon sein, dass es für Microsoft eine Client-Server
Architektur im Sinne von Rechnern, nicht DatenbankServer/Client, besser
funktioniert.
Die psql-Listen habe ich schon ziemlich umfangreich durchsucht ohne
fündig zu werden - vielleicht liegt auch daran, dass die Information,
die ich habe, falsch ist nud niemand sich die Frage stellt, oder daran
dass ich mit den falschen Suchbegriffen die Liste durchsucht habe
(remote ODBC).
Na ja - in den nächsten Wochen werde ich es wissen, weil ich es ausprobieren
muss.