[Debian] SCSI-Fehler

Hallo Liste

Grosses Problem: Als ich gerade zu meinem Debian-Server zurückkam,
waren lauter SCSI-Fehlermeldungen auf dem Display. Jetzt kann er
beim Neustart meine /dev/sda nicht mehr mounten.

e2fsck /dev/sda
Bringt eine Fehlermeldung, nämlich
Couldn't find ext2 superblock, trying backup blocks...
fsck.ext2: Bad Magic Number in super-block while trying to open /dev/sda

The superblock could not be read or does not describe a correct ext2
filesystem. If the device is valid and it really contains an ext2 filesystem
(and not swap
or something else), then the superblock is corrupt, and you might try
running
e2fsck with an alternate superblock:
    e2fsck -b 8193 <device>

Habs probiert, kommt die gleiche Fehlermeldung.

fdisk /dev/sda

p gibt aus:
/dev/sda1        1        486        3903763+    83    Linux
/dev/sda2        487    522        289170           5    Extended
/dev/sda5        487    522        289138+       82    Linux Swap

v gibt aus:

124 unallocated sectors

Ist die Platte hinüber? Kann ich irgendwie das Dateisystem reparieren?

Markus

P.S.: Bitte möglichst schnell antworten, wäre sehr dankbar.