Re: Re2: [Debian] wvdial

"Klaus-M. Klingsporn" wrote:

> Überhaupt: mußte vwdial nicht suid-root laufen???

Keine Ahnung, kann man das irgendwie überprüfen ? Heißt das, das man die
nur als root laufen lassen kann, das kann doch wegen der debain policy
(nicht als root ins Netz)

> Was steht den in man vwdial und /etc/doc/vwdial?

In "man wvdial" habe ich keine direkten Hinweise auf Zugriffsrechte und
andere Optionen gefunden (möglicherweise versteh' ich die Sache nur
nicht richtig)
Anbei eine etwas veränderte (password und login) Version der
wvdial.conf. Ich glaub, die ist oky, oder ?

> Klaumi

[Dialer Defaults]
Phone = 911781
Username = xxxxxxx
Password = yyyyyyy
New PPPD = yes
Modem = /dev/ttyS1
Baud = 115200
Init1 = ATZ
Init2 = ATQ0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 S11=55 +FCLASS=0