Re: [Debian] Cron

On Wed, Nov 01, 2000 at 04:49:27PM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hi,
> Ich bin in zig Handbüchern und man-pages kein Stück an das Problem der
> Uhrzeit rangekommen.

Das glaub' ich nicht.

> Auch wenn ich die Skripte in /etc/cron.daily angeschaut habe, keine
> weitere Info.

> Ich möchte zwischen 3 und 4 Uhr nachts einige Aufgaben erledigen, das
> täglich.
>
> täglich zwischen 3am und 4am führe alle 5 minuten script1 aus

Global in /etc/crontab:
    */5 3 * * *   root  /usr/local/sbin/tu-was

oder user-spezifisch `crontab -e' aufrufen.

    */5 3,4 * * *   $HOME/tu-was

> Wie funzt das? Konnte weder in man cron, crontab noch im Kofler oder
> debian-guide oder Linux Anwenderhandbuch infos dazu finden!

    man cron

    -> dort ``see also crontab(1), crontab(5)''

     crontab(1) -- das Kommando
     crontab(5) -- das Dateiformat

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Gruesse aus Dresden