Re: [Debian] KDE und gnome

Am Mittwoch,  1. November 2000 15:20 hat Johannes Rohr geschrieben:

>Deshalb wäre eine Lösung
>in "apt-get install gdm" sehen. Der kdm bietet eigentlich nix, was
> man ohne ihn nicht hätte - außer vielleicht dem einheitlichen Look
> & Feel, wenn Du hauptsächlich KDE benutzt.

Lieber Johannes, liebe Gemeinde,

ich habe diese Lösung schon gewählt, und bin auch gerade dabei, mich
mit gnome anzufreunden, aber wie bekomm ich denn nun ein
Hintergrundbild auf den gdm-Bildschirm? Meine Kinder wollen den
Machupichu (den zeigte das Bild) wiederhaben! Auch kann ich dem gdm
nicht beibringen deutsch zu sprechen, was meinem Sohn das Leben
schwer macht.
Schließlich, so sagt die Familie, sei dies nicht mein Rechner allein,
sondern ihrer aller! ;-)

>Ansonsten habe ich gerade bei Ganten auf S. 278 die nützliche
>Information gefunden, dass die Datei /etc/environment ausgewertet
> wird, wenn Du Dich über einen Displaymanager einloggst.

Die Datei wird in den diversen gdm-skripten gesourct, hab ich gesehen.

Danke erstmal

Klaumi