Re: [Debian] KDE und gnome

Am Mittwoch,  1. November 2000 09:01 hat Johannes Rohr geschrieben:

>Gibt's auch nicht. Gnome wertet offenbar keine Konfig-Datei, sondern
> die Umgebungsvariable LANG aus.  Nun ist es so, dass gdm, wenn
> installiert, beim Start LANG auf den von Dir gewünschten Wert
> setzt.
>
>Ich vermute mal, dass ein Setzen in der ~/.bash_profile dabei nichts
>nützt, da diese Datei von gdm ignoriert wird, falls man nicht in
> einer der gdm-Startdateien explizit dafür sorgt, dass diese Dateien
> gesourced werden.

Lieber Johannes,

ich hab mich natürlich nicht genau ausgedrückt: Wenn ich die gdm
benutze kann ich das einstellen, aber ich hatte auch den kdm gezogen
und installiert und dann gings plötzlich nicht mehr. Und im kdm kann
man offenbar keine Umgebungsvariable setzen?

Klaumi