Re: Tekram DC-395

* Michael Lestinsky <michael@zaphod.rhein-neckar.de> [101000 23:58]:
> Vorsicht! Es gibt den DC-390 auch ohne U[2W]*. Der Klassische 390 ohne
> alles hatte einen AMD-Chipsatz. Dieser ist anscheinend buggy. Ich
> glaube auf (älteren?) Dawi 2974 ist der AMD-Chipsatz auch drauf und
> ein Bekannter von mir, der den hatte, hat auch nur geflucht. Neuere
> 390-Varianten haben einen Sym-Chipsatz und der läuft problemlos.

Neuere Varianten? Das dürfte ziemlich relativ sein. Ich besitze das
Ding seit mindestens 2 Jahren und bin hochzufrieden, da

1. es problemlos funktioniert,
2. sämtliche Kabel[1] (U, UW, U2W) dabei waren,
3. Preis-/Leistungsverhältnis (vor 2 Jahren ca. 350DEM) sehr gut[2] ist.

> Und der 395 hat noch einen ganz anderen Chipsatz.

Das weiß ich, allerdings wurde ja auch der DC-390 erwähnt, weshalb
ich auch meinen "Senf" dazugeben mußte... ;-)

MfG Roman!

[1] Z.B. das U2W-Kabel ist ja bekanntlich "schweineteuer".
[2] Zum Vergleich: Adaptec 2940U2W OEM-Version kostete (ohne Kabel
    und einigen kleinen Details) damals um 70DEM mehr. Die
    Retailversion (all-inklusive) sogar um ca. 220DEM!