Re: [Debian] Fehlermeldung: BAD MAC 00:00:00:00:00:00

Moins,

Markus Hirschmann schrieb am 04. Oktober 2000:

> Wo kann ich das einstellen???

Eigentlich sollte Deine Netzwerkkarte die selbst koennen. Ansonsten:

man ifconfig:

       hw Klasse Adresse
       Setzt  die  Hardwareadresse  dieser Schnittstelle,
       wenn der Gerätetreiber diese Operation unterstützt.
       Das  Schlüsselwort muß vom Namen der Hardwareklasse
       und der ASCII-Darstellung   der   Hardwareadresse
       gefolgt  werden.   Zur  Zeit  werden  unter anderem
       folgende   Hardwareklassen unterstützt:    ether
       (Ethernet),  ax25  (AMPR AX.25), ARCnet and netrom
       (AMPR NET/ROM).

also "ifconfig eth0 hw ether 08:00:23:45:67:12" oder was auch immer.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |
> Ja. Waehrend man beim WWW vom Netsurfing spricht, verwendet man bei
> Hyper-G den Begriff Netskiing. Weiterhing gibt es das Netstumbling
> (Gopher) etc.
Im Grunde ist de.alt.flame dann Netwrestling. (Martin Seeger und Peter Berlich)