Re: [Debian]:wheelmaus+gpm+X=?

Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de> writes:

> Hallo Torsten,

Ich hasse falsches Quoting ;-)

[...]

>        -t name
>               Set the mouse type. Use `-t help' to get a list  of
>               allowable types.
>
> Wenn Du also "gpm -t help" eingibst, erfährst Du alles ;-)

Ich meinte die Option -R, für die es leider kein help gibt.

> Das möchte man wirklich nicht, imwheel ist ein übler Hack, bei mir
> wird es nicht benötigt, eine empfehlenswerte URL ist übrigens
>
> http://www.inria.fr/koala/colas/mouse-wheel-scroll/

Klappt denn gpm unter der Konsole im Repeater-Modus plus Maustasten 4
und 5 unter X11?

> Bei mir mit PS/2 Maus ebenfalls hervorragend und ohne imwheel. imwheel
> hindert übrigens Enlightenment und viele andere Programme am Erkennen
> des Rädchens.

Parallel unter X11 und Konsole.  Ich hatte dies leider nie
hinbekommen, zum Glück geht meine Maus nun hervoragend mittels USB.

        Torsten