[Debian]:Re: [Debian]:fetchmail für alle User

On Fri, Aug 04, 2000 at 03:52:48PM +0200, Michael Hierweck wrote:
> Hallo,
>
> wie konfiguriere ich fetchmail so, dass es aus einem per Cronjob
> aufgerufenem Skript für mehrere User Mails holt und korrekt
> weiterleitet. Lokaler MTA ist exim.
>
> Ich weiss, wie ich eine .fetchmailrc für jede User einzelen anlege, so
> dass dieser selbst fetchmail aufrufen muss. Das sollte aber schon
> zentral (für die User unbemerkt) erfolgen.

Du machst einfach mehrere Einträge in die /etc/fetchmailrc, sowas wie:

   poll pop.server.eins
        protocol pop3
        user Eins there with password Geheim is User1 here
        fetchall
        no keep

   poll pop.server.zwei
        protocol auto
        user Zwei there with password AuchGeheim is User2 here
        fetchall
        no keep

und so weiter.

-- Niklas